Skip navigation

DER VORSTAND

Die Führung der MOSOLF Gruppe ist in verschiedene Geschäftsbereiche gegliedert. 

Durch eine verantwortungsvolle Unternehmensführung bildet das MOSOLF Management die Basis für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Durch persönlichen Einsatz und Kompetenz setzen sich die Vorstände stets für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein.


DR. JÖRG MOSOLF
Vorsitzender des Vorstands (CEO)


VITA

Dr. Jörg Mosolf (Jahrgang 1956) ist ausgebildeter Speditionskaufmann und kann auf eine über 30jährige Erfahrung in der Logistikbranche zurückblicken. Nach dem MBA Abschluss in St. Gallen, promovierte er an der Universität von Prag. Er sammelte Erfahrungen in London und verschiedenen Niederlassungen der MOSOLF Gruppe. Seit 2002 ist er in der Firmenzentrale in Kirchheim tätig. Zu seinem Aufgabenbereich als geschäftsführender Gesellschafter gehören die Bereiche Unternehmensstrategie, Marketing und Unternehmenskommunikation sowie der Vertrieb.

 

 

GREGORY HANCKE
Stv. Vorsitzender des Vorstands (COO)


VITA

Gregory Hancke (Jahrgang 1964) begann nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Abschluss Dipl.-Betriebswirt (FH) 1992 seine Tätigkeit in der Logistikbranche als Betriebsleiter in einem Tochterunternehmen der MOSOLF Gruppe, bei dem er 1995 die Geschäftsführung übernahm. Es folgten verschiedene Stationen innerhalb der Gruppe auf Geschäftsleitungsebene bis er 1999 zur Smart GmbH wechselte, wo er zuletzt Direktor Verkauf war. 2004 folgte sein Wechsel in die Daimler AG in den Bereich Global Service und Parts. 2005 kehrte er als Geschäftsführer und Chief Operating Officer in die MOSOLF Gruppe zurück. Er ist verantwortlich für die Niederlassungen, Tochtergesellschaften und Auslandsbeteiligungen, sowie die Bereiche Auftrags- und Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, IT und Marketing & Sales Retail.


WOLFGANG GÖBEL
Mitglied des Vorstands (CSO)


VITA

Wolfgang Göbel (Jahrgang 1963) ist ausgebildeter Speditionskaufmann und begann seine Karriere vor mehr als 36 Jahren als Assistent der Geschäftsführung bei MOSOLF. Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und zwei Jahren in der Verkaufsabteilung, nahm er das Studium der Ökonomie an der Fachhochschule Nürtingen auf. Nach dem Abschluss des Studiums der Ökonomie wechselte Herr Göbel als Leiter in den Bereich Vertrieb/Marketing und Logistik. In 2010 übernahm er die Position des Geschäftsführers der MOSOLF Automotive Railway GmbH und zusätzlich in 2012 die Geschäftsführung der SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH sowie der ATC Autotechnik-Center GmbH Glauchau. Diese Positionen bekleidet er bis heute. Seit Mai 2016 ist Herr Göbel Chief Sales Officer (CSO) und verantwortet bei MOSOLF alle Vertriebsaktivitäten sowie die langfristige Sales-Strategie.

DR. KERSTEN RUOSS
Mitglied des Vorstands (CFO)


VITA

Dr. Kersten Ruoss (Jahrgang 1974) ist promovierter Diplom-Kaufmann und CINA (Certificate in International Accounting). Seine berufliche Laufbahn startete er in der Steuer- und Wirtschaftsberatung für mittelständische Unternehmen. Bevor er am 01.12.2016 den Vorstand Finance (CFO) übernahm war er für die MOSOLF Gruppe bereits in der Internen Revision und als Geschäftsführer von Tochterunternehmen tätig. Zu seinem Aufgabenfeld zählen Finanzbuchhaltung, Konzernrechnungswesen, Treasury, Recht und Personal.